Brevik 2020 [Alter 14-16]

 

WICHTIGE INFOS ZU BREVIK 2020

Nach langem Überlegen, Recherchieren und Argumente Sammeln haben wir schweren Herzens beschlossen, unsere Sommerfreizeit in Brevik 2020 abzusagen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.

Ausschlaggebend hierfür war, dass wir keine sichere Zusage machen können.

Momentan ist es nicht absehbar, wie sich die Lockerungen in Deutschland verändern. Da wir einen großen Reisebus mit über 70 Personen besetzen und über zwei Landesgrenzen fahren müssten, stehen unsere Chancen zu diesem Zeitpunkt gering.

Zudem gibt es in Deutschland weiterhin die Bitte, auf nicht zwingend Notwendige Reisen zu verzichten.  Das erste Bundesland hat nun beschlossen, dass sich auf unbestimmte Zeit Reisende nach ihrem Aufenthalt in Schweden für zwei Wochen in Quarantäne begeben müssen.

Ebenfalls sind die derzeitigen Fallzahlen in Schweden weiterhin deutlich höher als in Deutschland.

Schweden hat zudem momentan die Regelung, dass es ein Versammlungsverbot für Gruppen ab 50 Personen gibt. Da unsere Freizeit diese Anzahl übersteigen würde, dürften wir uns im Moment nicht gemeinsam in einem Zeltlager in Schweden aufhalten.
Es natürlich möglich, dass diese Bestimmungen sich bis Anfang August so verändert haben, dass es doch möglich gewesen wäre, Brevik stattfinden zu lassen. Trotzdem möchten wir dieses Risiko nicht eingehen, damit alle Beteiligten eine sichere Aussage haben. In der aktuellen Situation kann diese leider nur eine Absage sein.
Ebenfalls sehen wir es problematisch, wie die Situation wäre, wenn in Schweden ein Teilnehmer oder Mitarbeiter sich infizieren würde. Dort sind wir gut 40 Minuten vom nächsten Krankenhaus entfernt und es wäre im Camp nicht möglich, die Abstandsregelungen, Hygienevorschriften und eine Quarantäne zu gewährleisten.

Wir sind selbst sehr traurig, dass Brevik dieses Jahr nicht stattfinden kann und hoffen auf euer Verständnis!

 

Brevik in der Nacht
Brevik in der Nacht

 

Samstag 01.08.2020 bis Donnerstag 20.08.2020

 

Pippi Langstrumpf, Hits von ABBA, Elche und schwedische Fleischklößchen kennen alle.
Aber – kennst du auch Brevik?

Brevik liegt etwa 80km südlich der Hauptstadt Stockholm in einer der schönsten Fjordlandschaften Schwedens. Hier wollen wir mit dir jeden Tag zu einem Abenteuer machen und du darfst gespannt sein, was du mit den anderen und Gott alles erleben kannst.
Du wirst inmitten einer traumhaften, unberührten Landschaft in einem einfachen Zeltlager wohnen, im angrenzenden Fjord schwimmen, am Lagerfeuer kochen und unterm Sternenhimmel singen und chillen.
Ein besonderer Höhepunkt wird eine 2-tägige Kanu Tour durch die herrliche Schärenlandschaft sein. Hier kannst du im besonderen Maße deine eigenen Grenzen austesten, aber auch Gemeinschaft erleben.
Bei unserem Ausflug in eine Stadt wirst du die Gelegenheit haben durch hübsche Straßen zu flanieren und in typisch schwedischen Läden zu shoppen.

Talks über Gott und die Welt, ein abwechslungsreiches Abendprogramm, Begegnungen mit schwedischen Jugendlichen und spannende Spiele werden sowohl für jede Menge Spaß, als auch für Tiefgang sorgen.

Damit wird Brevik für dich zu einem unvergesslichen Erlebnis! 

 

Bilder der letzten Jahre in Brevik findest du in der Fotogalerie

 

Du möchtest dabei sein?

Die Anmeldung wird am 10. Januar 2020 freigeschaltet und läuft wie immer über die Website der EJUS.

 


WO LIEGT BREVIK?


SVENSKA FÖR NYBÖRJARE

Download
Schwedisch für Anfänger
Ein kleiner Schwedisch - Crashkurs für alle Teilnehmer, Mitarbeiter & Brevikfans
Schwedisch für Anfänger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.7 KB


WEBCAM ARKÖSUND

Arkösund ist eine kleine Ortschaft, wenige Kilometer von Brevik entfernt!

Wenn du wissen willst, ob es in Brevik regnet,
schneit oder die Sonne scheint,
klick auf das Wettersymbol!

 


WEBSITE STEGEBORG

Ein paar Minuten entfernt von unserem Camp befindet sich Stegeborg. 
Neben einer Burgruine bietet ein Kiosk schwedische Snacks und Eis.


Brevik - Die Star Factory von Übermorgen

Im Sommer 2009 begann im hohen Norden, genauer gesagt in Brevik die Karriere des Musikduo "Siggi & Lüddi". Was als Brevikmotto begann zieht immer größere Kreise.

Der Hit "Loreletta" ist seit 6. Dezember bei Itunes erhältlich.

Anbei der Link zum aktuellen Video

WORKPROJECT

Jedes Jahr fährt eine Gruppe Mitarbeiter eine Woche vor der Freizeit mit unserem Sprinter 24h nach Brevik, denn das Camp bedarf einiger Vorbereitung. 
Neben dem Aufbau der kleinen Zeltstadt muss ein Großteil der Campinfrastruktur errichtet werden.

Des weiteren sind die Deutschen Mitarbeiter in dieser Zeit Teil des Workprojects.
Hierbei werden Projekte wie z.B. der Umbau unserer Teeküche in Kooperation mit schwedischen Leadern des Nachbarcamps umgesetzt. 

Impressionen der Woche findet du in der Fotogalerie.