Jugendreferentin

 

Mein Name ist Friederike Zink und seit einem Jahr lebe ich in Stuttgart. Aufgewachsen bin ich gemeinsam mit meinen drei Geschwistern und unseren Eltern auf deren Hof in einem kleinen Ort in der Nähe von Heidenheim. Hier habe ich viele tolle Erinnerungen an die kirchliche Jugendarbeit. Angebote wie Kinderkirche, Jungschar und Sommerzeltlager versüßten mir mein Leben und ich erinnere mich gerne daran zurück. Im Anschluss an die Mittleren Reife absolvierte ich eine Ausbildung zur Erzieherin an der evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik in Herbrechtingen. Nach meinem Anerkennungsjahr in der Fachklinik in Wangen im Allgäu arbeitete ich als Hortleitung im evangelischen Kinderhaus Günzburg und entschied mich dann für ein duales Studium im Bereich Sozialmanagement an der DHBW Heidenheim. Die praktischen Teile meines Studiums haben mich dann in den Raum Stuttgart gebracht, wo ich im Waldhaus in Hildrizhausen viele Erfahrungen in der Jugendarbeit sammeln durfte und einige tolle Begegnungen hatte.
Auf die Arbeit im Jugendwerk und viele neue 
Herausforderungen und schöne Begegnungen mit Ihnen freue ich mich schon sehr! 

Ihre Jugendreferentin 

Friederike Zink