Jugendreferentin

Mein Name ist Hannah Schwier und lebe seit kurzem in Stuttgart. Aufgewachsen bin ich gemeinsam mit meiner Schwester und meinen Eltern in Herford bei Bielefeld. Während meiner Kinder- und Jugendzeit habe ich tolle Erfahrungen in der kirchlichen Jugendarbeit machen dürfen, sowohl als Teilnehmerin, als auch als Mitarbeiterin. Nach meinem Abitur absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in Frankenberg/Hessen an einer Förderschule für Geistige Entwicklung und schloss daran das Studium der Sonderpädagogik und evangelischen Theologie an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg an. Nach meinem Ersten Staatsexamen ging ich zurück nach Nordrhein-Westfalen, um dort den schulischen Vorbereitungsdienst zu beginnen. Während des schulischen Vorbereitungsdienstes entschied ich mich für die Arbeit im kirchlichen Bereich als Jugendreferentin. Die brachte mich nun nach Stuttgart-Degerloch.

Ich freue mich auf die Arbeit als Jugendreferentin und Schulsozialarbeiterin mit vielen neuen Begegnungen und Herausforderungen.