MITARBEITER*INNENKREIS

Der Mitarbeiter*innenkreis besteht aus ca. 40 aktiven ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des EJD. Alle zwei Wochen treffen sich alle Mitarbeiter*innen zum MAK (=Mitarbeiter*innenkreis) und besprechen aktuelle Themen, diskutieren, organisieren, entscheiden... Zu den aktiven Mitarbeiter*innen zählen alle Ehrenamtlichen, die in den letzten Jahren für das EJD tätig waren - sei es in wöchentlichen Angeboten, auf Freizeiten oder im Vorstand. 

Der Mitarbeiter*innenkreis arbeitet in Kooperation mit dem Vorstand und ist diesem direkt unterstellt.

 

Über den Mitarbeiterkreis hinaus gibt es ca. weitere 100 Mitglieder, die als passive Mitarbeiter*innen gezählt werden. Alle Mitglieder kommen einmal im Jahr bei der Mitgliederversammlung (MGV) des EJD zusammen und stimmen dort über den Haushalt, aktuelle Themen und die Arbeit des Vorstands ab.