Bad Ragaz

Bad Ragaz ist die finale Ausbildung zum Mitarbeiter im EJD. Sie findet in der Schweiz an der Grenze zu Lichtenstein statt. Dabei sieht die Umgebung dort so atemberaubend aus als wäre sie direkt aus einem der Film entnommen. In dieser magischen Landschaft haben wir eine rustikale Berghütte am Hang eines Berges. In dieser gibt es zwar eingeschränkt Strom aber leider nur kaltes Wasser und einen Holzofen zum heizen. Als Ausgleich dafür hat man hier einen umwerfenden Ausblick auf das Schweizer Bergpanorama. 

Aber die Schweizer Natur ist nicht der einzige Grund warum wir diese Berghütte anfahren. Dieser ist die Ausbildung zum Mitarbeiter für das EJD. Bei dieser werden Aspekte von Theologie, Psychologie Freizeitgestaltung und Erster Hilfe beleuchtet. Zu dieser Ausbildung bekommt jeder Teilnehmer danach ein Zertifikat um nachzuweisen das er diese angetreten hat. 

 

Alles in allem ist diese Schulung eine unvergessliche Woche in der die Teilnehmer zwar viel lernen aber auch super viel Spaß haben werden und mit neuen Freundschaften hinausgehen werden!

 

Dieses Jahr findet unsere Schulung vom 18. Mai bis zum 25. Mai statt. Weitere Infos folgen.