MITARBEITERKREIS

Der Mitarbeiterkreis besteht aus ca. 40 aktiven ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des EJD. Alle zwei Wochen treffen sich alle Mitarbeiter*innen zum MAK (=Mitarbeiterkreis) und besprechen aktuelle Themen, diskutieren, organisieren, entscheiden... Zu den aktiven Mitarbeiter*innen zählen alle Ehrenamtlichen, die in den letzten Jahren für das EJD tätig waren - sei es in wöchentlichen Angeboten, auf Freizeiten oder im Vorstand. 

Der Mitarbeiterkreis arbeitet in Kooperation mit dem Vorstand und ist diesem direkt unterstellt.

 

Über den Mitarbeiterkreis hinaus gibt es ca. weitere 100 Mitglieder, die als passive Mitarbeiter*innen gezählt werden. Alle Mitglieder kommen einmal im Jahr bei der Mitgliederversammlung (MGV) des EJD zusammen und stimmen dort über den Haushalt, aktuelle Themen und die Arbeit des Vorstands ab.