EVANGELISCHES JUGENDWERK DEGERLOCH

Auftrag & Struktur

Das Evangelische Jugendwerk Degerloch arbeitet selbständig im Auftrag der
Ev. Gesamtkirchengemeinde Degerloch und versteht sich als Teil dieser Kirchengemeinde. Weiter gehört das EJD zur Evangelischen Jugend Stuttgart und bildet dort den Distrikt Degerloch.

Seine Arbeit beschränkt sich nicht nur auf seine Mitglieder. Das Besondere der evangelischen Jugendarbeit besteht in ihrem Verkündigungsauftrag. Dieser hat seinen Grund und seinen Inhalt in Werk und Leben des Jesus von Nazareth und in seiner Auferweckung durch Gott. Aus diesem Grund hilft das EJD jungen Menschen zu ihrem persönlichen Glauben an Jesus Christus und zur Bewährung dieses Glaubens in den vielfältigen Aufgaben unserer Welt.


Zum Jugendwerk Degerloch gehören alle Gruppen, Kreise und Aktionen, die im Bereich der Ev. Gesamtkirchengemeinde Degerloch Jugendarbeit betreiben und dem
Ev. Jugendwerk in Württemberg angeschlossen sind. 



IN FOLGENDEN GREMIEN IST DAS EJD ORGANISIERT

- Mitarbeiterkreis
- Vorstand 
- Einmal Jährlich findet die Mitgliederversammlung statt.

 

Mitarbeiter werden

Hast du Lust selbst Mitarbeiter*in zu werden?

 

Dann schreib uns eine E-Mail an info@jugendwerk-degerloch.de und wir lassen dir weitere Informationen zukommen!